Arsène Lupin III ist der Enkel vom legendären Meisterdieb Arsene Lupin. Auf dessen Spuren macht er sich auf, die spektakulärsten Coups durchzuziehen. Dabei stets begleitet von seinen Kumpanen Jigen, dem Meisterschützen und Goemon Ishikawa XIII, ein Samurai der dreizehnten Generation. Auch an Bord seine große Liebe, welche auf den ersten Blick zwar recht unscheinbar wirkt, doch in Wirklichkeit fast ebenso durchtrieben wie Lupin III selbst ist. Ihnen auf den Fersen ist Inspektor Kouichi Zenigata, welcher ihnen die Flucht jedes Mal aufs Neue schwer macht.
Set in the 18th century, the show follows the Shogun Yoshimune, who likes to disguise himself as a low-ranking samurai and go into his capital of Edo to see the life of the common man, as well as to seek out and punish evildoers who would hurt his citizens. He is aided by Magistrate Oo'oka and a vivacious fireman, Tatsugoro, as well as a rotating cast of other recurring characters.
Along with Zenigata Heiji and Mito Kōmon, it ranks among the longest-running series in the jidaigeki genre. Like so many other jidaigeki, it falls in the category of kanzen-chōaku, loosely, "rewarding good and punishing evil."
Wir schreiben das Jahr 1600, der Schauplatz ist Japan: Als Fürst Yoshii Toranaga um sein Leben kämpfen muss, nachdem sich seine Feinde im Regentschaftsrat gegen ihn verbündet haben, strandet in einem nahegelegenen Fischerdorf ein mysteriöses europäisches Schiff.
Tokio, 1887. Ein Wanderer mit Namen Himura Kenshin kommt in die Stadt. Eine X-förmige Narbe auf der Wange und ein Schwert sind alles, was er bei sich trägt. Der einst berühmte Samurai Kenshin hatte geschworen, nie wieder einen Menschen zu töten. Seither trägt er ein Schwert mit geschliffener Innenseite, mit ihr kann er kämpfen, ohne jemanden zu verletzen. Und dennoch findet der einsame Wanderer keinen Frieden. Die politischen Verhältnisse im Japan der Meiji-Ära befinden sich im Umsturz. Quelle: aniSearch.de
Vor einhundertvierzig Jahren, mit der Ankunft der amerikanischen »Black Ships«, tauchte in Kyoto ein Krieger auf, der mit seiner blutigen Klinge Männer erschlug und den Namen Hitokiri, Menschentöter, erhielt! Seine mörderische Klinge trug dazu bei, die turbulente Bakumatsu-Ära zu beenden und das fortschrittliche Zeitalter, das als Meiji bekannt wurde, aufzuschlitzen. Dann verschwand er und wurde im Laufe der Jahre zur Legende …
An den Rändern der Berge genießt das Dorf Kadono dank der Hingabe seiner Priesterin Ruhe und Frieden. Jinta, einst ein umherziehendes Kind, das sich zusammen mit seiner jüngeren Schwester Suzune der Dorfgemeinschaft angeschlossen hat, wird zum Wächter erkoren. Um das fragile Gleichgewicht zu bewahren, wird er an den Waldrand geschickt, wo er dämonische Kreaturen jagen soll. Doch nach einem erbitterten Duell offenbart ihm ein Dämon eine schreckliche Prophezeiung! Für den Dämonenjäger, der nach Antworten sucht, fängt ein Umherirren durch die Zeitalter an, bei dem er vom Faden seines Schwertes geleitet wird.
Hasegawa is a chief police of big heart who leads a band of samurai police and cultivates reformed criminals as informants to solve difficult crimes.
Eine junge Kriegerin will sich an jenen rächen, die sie im Japan der Edo-Zeit zur Ausgestoßenen machten, und schreckt dabei auch vor Blutvergießen nicht zurück.
Als es durch Krieg und Seuchen schlecht um seinen Einflussbereich steht, schwört Daigo Kagemitsu, Burgherr und Vasall des Feudalherren der Provinz Kaga, dem Buddhismus ab und betet stattdessen zwölf Dämonen an, ihm Macht zu verleihen, was es auch kosten mag. Bei der Geburt seines Sohnes stellt sich heraus, welchen Preis er für sein Bitten bezahlen musste, denn dieser kommt verstümmelt, ohne Gliedmaßen, Haut oder Augen zur Welt. Berauscht davon, die Dämonen nun auf seiner Seite zu wissen, lässt Daigo den Säugling in einen Fluss werfen.
Sechzehn Jahre später trifft ein elternloses Kind namens Dororo, das sich mit verschiedenen Gaunereien über Wasser hält, bei seiner Flucht vor ein paar Ganoven auf einen jungen Mann in zerlumpten Kleidern, der eine Maske und Prothesen anstelle seiner Gliedmaßen trägt. Als unvermittelt ein in Schlamm gehüllter Dämon aus einem nahe gelegenen Fluss aufsteigt und Dororos Verfolger verschlingt, besiegt der Maskierte das Wesen trotz seines Handicaps scheinbar mit Leichtigkeit. Begeistert von den Fähigkeiten des Unbekannten beschließt Dororo, diesen auf seiner Reise zu begleiten …
Ein junger Hase und Möchtegern-Samurai beschützt zusammen mit seinen neuen Kriegerfreunden die Stadt vor Yokai-Monstern, Ninjas und bösen Aliens.
Kurogane Yaiba ist ein ungewöhnlicher Junge, der in einem abgelegenen Wald aufwächst und von seinem Vater lernt, ein Samurai zu werden. Auch seine Haustiere sind relativ besonders, denn er wird von einem Tiger und einem Geier begleitet. Schließlich schreibt er sich aber doch noch auf einer normalen Schule ein, die er zusammen mit Sayaka besucht, welche die Tochter eines Freundes seines Vaters ist. Als Schüler in Japan muss er sich nun einigen neuen Erfahrungen und Abenteuern stellen, trainiert aber trotzdem weiter mit dem Schwert, um ein besserer Samurai zu werden.
Die Welt befindet in der Mitte einer industriellen Revolution als ein nahezu unsterbliches Monster erscheint, das durch Infektionen Menschen in untote Kreaturen verwandelt, genannt Kabane. Die einzige Schwäche dieser Monster liegt in ihren Herzen, die allerdings durch eine dicke Schicht aus Eisen geschützt sind. Auf der Insel Hinomoto im Fernen Osten haben die Menschen Stationen gebaut, um sich vor diesen Kreaturen zu schützen. Der Transport von Personen sowie Waren zwischen diesen Stationen findet mit Hilfe von riesigen Dampflokomotiven, genannt Hayajiro, statt. Ikomai, ein Junge, der in einer Stadt namensAragane-station lebt und dabei hilft, diese Lokomotiven zu bauen, hat seine eigene Waffe namens Tsuranukizutsu erfunden, um damit die bösartigen Kreaturen zu bekämpfen.
Yaiba ist dazu bestimmt, ein großer Samurai zu werden. Mitten im Dschungel wird er von seinem Vater im Schwertkampf trainiert. Darin macht ihm keiner etwas vor, doch von menschlicher Interaktion hat er so gar keine Ahnung. Durch einen Zufall beginnt für Yaiba das größte Abenteuer seines Lebens! Er landet plötzlich in Tōkyō und sieht sich einem Rivalen entgegengestellt, der von dämonischen Mächten kontrolliert wird.
Sakazaki Iwane is a ronin who spends idle days in Edo. Until a few months ago, he was a promising son and successor to a powerful family in Bungo. He has came back to Edo, where he lived for a while for swordplay training with his two best friends, after a tragedy in the three's home domain—both of the two friends died, one of them killed by Iwane by command of the domain lord's chief retainer. Iwane left his home for Edo, leaving behind his fiancée, a sister of the friend he killed. Eventually, Iwane detects the conspiracy behind the deaths of the two friends and struggles to reform his domain.
Ein Teehaus, irgendwo in Yokohama: Der Sohn des Gouverneurs und seine Kumpane lassen es sich gut gehen. Zum Leidwesen der anderen Gäste. Auch die erst 15-jährige Kellnerin Fuu fühlt sich belästigt. Als dann auch noch der wilde Mugen auftaucht, liegt Ärger in der Luft. Mit dem Erscheinen des Samurais Jin eskaliert die Situation endgültig. Jin fordert Mugen zum Kampf. Im Verlauf des Duells merken die Kontrahenten bald, dass sie es zum ersten Mal in ihrem Leben mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun haben. Doch noch bevor einer von ihnen den Sieg davontragen kann, werden sie verhaftet und kurzerhand zum Tode verurteilt. Nur Fuu kann die beiden Männer retten – unter einer Bedingung: Sie sollen sie begleiten. Denn Fuu befindet sich auf der Suche: Auf der Suche nach einem mysteriösen Samurai, „der nach Sonnenblumen duftet“
Japan im Jahr 1782.
Manji ist ein herrenloser Samurai. Zur Strafe für die Untaten, die er begangen hat, ist er mit dem Fluch der Unsterblichkeit geschlagen. Solange er nicht 1000 böse Männer getötet hat, werden Heilige Blutwürmer, die Kessenchu, immer wieder seine Wunden heilen und dafür sorgen, dass er nicht stirbt, egal, wie schwer er verletzt wurde.
Eines Tages begegnet er Rin, einem 16-jährigen Mädchen, die den Mord an ihren Eltern rächen will. Sie heuert ihn als Helfer und Leibwächter an. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den Mördern, aber schon bald wird klar, dass Freund und Feind oft nicht leicht zu unterscheiden sind, und dass Rache ein grausames Werk ist, auch für den, der sie ausübt…
For eighteen generations, samurai of the Shiba Clan have suppressed the evil intentions of the Gedoushu, malevolent spirits that enter the world of the living from gaps between buildings and other structures. Now, Takeru Shiba, the youngest head of the Shiba Clan must gather his four vassals in order to battle the Gedoushu under the revived Doukoku Chimatsuri as the Shinkengers.
Date Masamune und Sanada Yukimura sind zwei junge Samurais aus der Sengoku-Zeit. Masamune ist Herrscher der nördlichen Provinzen (Õshu), während Yukimura ein treuer Diener Takeda Shingens ist. Zwischen ihnen entwickelt sich eine Rivalität, nichtsdestotrotz zollen sie sich gegenseitig großen Respekt. Als Oda Nobunaga, der als „Sechster Dämonenkönig“ bekannt ist und einst den Geburtsort seiner Ehefrau Nõhime und das Kloster Enryaku-ji in Brand steckte, die Macht im Land an sich reißt, schließen sich die beiden Helden mit weiteren Samurais und Daimyos zu einer Allianz zusammen. Können sie mit vereinten Kräften Nobunaga und seine Gefolgschaft besiegen?
The drama series depicts the life of Tokugawa Ieyasu (January 31, 1543 – June 1, 1616).
Takechiyo (who later becomes Tokugawa Ieyasu) was born as the son of a poor and powerless daimyo. Takechiyo lost his father during a war. He grew up lonely and away from his mother. Takechiyo didn't have a clue about what his future would hold. He then has a dramatic meeting with the young Oda Nobunaga.
Nach einem Schiffbruch strandet um 1600 der englische Navigator John Blackthorne an der japanischen Küste. Er lernt wenig später Lord Toranaga kennen – neben Lord Ishido einer der Anwärter auf den Posten des Shogun, des obersten militärischen Machthabers. Toranaga ahnt, dass ihm John Blackthorne durch seine westliche Ausbildung und Erfahrung behilflich sein kann...