19. Mai 1942

Rafaelillo, a young upper-class Andalusian man and medical student in Madrid, has not told his parents the whole truth about the kind of life he leads in the capital. Once home, he will have to face the consequences of his many lies… (Film produced in Argentina by the Spanish company Filmófono, after the forced exile of most of its members since 1937.)

Mit 65 Metern Arbeitsbreite nutzt einer der größte Ackerbauern in Australien die breiteste Drillmaschine der Welt. Für die Brüder Jörn und Tammo Gläser eines der Highlights, das sie auf dem dritten Teil ihrer landwirtschaftlichen Australien-Dokumentation zeigen. Ebenfalls sehr selten sind die Aufnahmen mit unterschiedlichen Maschinen bei der Zuckerrohrernte in Queensland und der Besuch eines Gemüseanbaubetriebs auf der Insel Tasmanien. Im dritten Teil dieser Dokumentationsreihe erleben Sie zahlreiche spannende Landmaschineneinsätze in einer abwechslungsreichen Landschaft. Ein Sprecher führt durch den Film.

Lohnunternehmen arbeiten mit modernen Traktoren, Mähdreschern und Feldhäckslern im Auftrag landwirtschaftlicher Betriebe. Diese Landtechnik-DVD stellt fünf Lohnbetriebe auf drei Kontinenten vor. Die Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben mit ihren Kameras in Australien, Kanada, Dänemark, Nordirland und Deutschland Lohnunternehmer bei ihrer täglichen Arbeit begleitet. Die Einsatzgebiete der Landmaschinen unterscheiden sich hierbei enorm. Diese Dokumentation zeigt spannende Maschineneinsätze in der Gras- und Maisernte und erläutert die Arbeiten mit Spezialmaschinen bei der Zuckerrohrernte in Australien oder rund um die Forstarbeit in Dänemark. Tammo und Jörn Gläser haben für diese Landtechnik DVD bekannte und weniger bekannte Lohnunternehmer bei ihren Aufträgen begleitet.

Die beiden Landtechnik-Filmer Jörn und Tammo Gläser haben für diese Produktion Filmmaterial in ganz Deutschland gedreht und dokumentieren die Arbeiten von Landwirten und Lohnunternehmern mit modernsten Landmaschinen auf den Feldern. Dieser dritte Teil der DVD Kollektion nimmt Sie mit auf eine Tour über bayrische Grünlanderntebetriebe, zu hessischen Forstmaschinen und auf norddeutsche Ackerbaubetriebe. Mähdrescher mit bis zu 12-Meter breiten Schneidwerken dreschen auf den Feldern gefolgt von Strohpressen. Die Stoppelbearbeitung wird unter anderem von großen John Deere Knicklenkern durchgeführt.

Das Lohnunternehmen Reiff zählt zu den bekanntesten landwirtschaftlichen Lohnunternehmen in Europa. Der familiengeführte Betrieb ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Mit einem modernen Fuhrpark bestehend aus über 50 Traktoren, Feldhäckslern, Mähdreschern, Baufahrzeugen und vielen Spezialmaschinen stellt sich das Team Reiff täglich neuen Herausforderungen. Diese Dokumentation der bekannten Filmemacher Tammo und Jörn Gläser begleitet den Lohnbetrieb durch die komplette Saison bei zahlreichen Kundenaufträgen und zeigt die Arbeitsmaschinen aus abwechslungsreichen Blickwinkeln. Ein Filmsprecher erläutert Wissenswertes zu den Fahrzeugen und erklärt, was ein erfolgreiches Lohnunternehmen heute ausmacht. Erleben Sie die heutige Landwirtschaft und Landtechnik aus Sicht des Lohnunternehmens Reiff.

Die beiden Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben sich mit ihren Kameras die Landwirtschaft und Landtechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgenommen. Im zweiten Film der dreiteiligen Dokumentation verfolgen Sie unter anderem das Kartoffelpflanzen, die Grünfutterernte und die spannende Arbeit mit Forstmaschinen im Steilhang. Ein Sprecher führt durch diese sehr abwechslungsreich produzierte Geschichte, in der Maschinen sämtlicher Landtechnikhersteller gezeigt werden.

Russland zählt zu den größten Agrarnationen der Welt. Doch wie arbeiten die Agrarbetriebe vor Ort und welche Landmaschinen werden eingesetzt? Die Filmemacher haben für diese Dokumentation die Kornkammer in Südrussland während der Getreideernte bereist und Agrarbetriebe und Lohnunternehmer im Ernteeinsatz begleitet. Vor der Kamera sind Großtraktoren russischer Hersteller und alle bekannten Ackergiganten aus dem Westen. Ein besonderes Highlight sind die Einblicke in die Mähdrescherproduktion des größten russischen Landmaschinenherstellers Rostselmash.

Die beiden Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben sich mit ihren Kameras die Landwirtschaft und Landtechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgenommen. Der dritte Film der dreiteiligen Dokumentation beginnt mit der Getreideernte und verfolgt später die Maisernte. Er nimmt Sie mit zu kleineren Familienbetrieben, Großbetrieben und Lohnunternehmern. Ein Sprecher führt durch diesen sehr abwechslungsreich produzierten Dokumentarfilm, in dem Maschinen sämtlicher Landtechnikhersteller gezeigt werden.

Die beiden Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben sich mit ihren Kameras die Landwirtschaft und Landtechnik in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgenommen. Der erste Film der dreiteiligen Dokumentation beginnt mit den Winterdienstarbeiten, beschäftigt sich mit der Gülleausbringung, der Bodenbearbeitung und der Aussaat im Frühjahr. Ein Sprecher führt durch diesen sehr abwechslungsreich produzierten Dokumentarfilm.

Im Osten Australiens bewirtschaften einige der größten Farmer der Südhalbkugel zehntausende Hektar Ackerland. PS-starke Traktoren von John Deere, Case IH und New Holland sind hier im Einsatz. Australien ist aber auch für seine Vielfalt in der landwirtschaftlichen Produktion bekannt. Die Brüder Jörn und Tammo Gläser zeigen so auch die Baumwollernte mit neusten John Deere Selbstfahrern und sehr seltene Bilder aus der Olivenernte im Bundesstaat Victoria. Ein Sprecher führt durch den Film.

Dieser zweite Teil beginnt mit der Getreideernte und dem Besuch einer großen Futtertrocknung in der Bretagne ganz im Nordwesten Frankreichs. Der Film zeigt eine Vielzahl unterschiedlicher Landmaschinen bei der Feldarbeit und nimmt Sie auch mit in andere Regionen Frankreichs. Eines der Highlights ist die Weizenernte mit einem der größten Mähdrescher der Welt vor den Weinbergen der Champagne und der Besuch auf einen Milchviehbetrieb in der französischsprachigen Provinz Québec in Kanada.

Seit einigen Jahren ist Russland der größte Zuckerrübenproduzent der Welt. Doch wie läuft die Ernte in den fruchtbaren Schwarzerderegionen ab und welche Landmaschinen kommen dabei zum Einsatz. Dieser Film dokumentiert die Ernte- und Logistikarbeiten auf verschiedenen großen Ackerbaubetrieben. Sogar in einer Zuckerfabrik wurde gefilmt. Darüber hinaus zeigt diese Dokumentation auch die Sonnenblumenernte sowie viele Traktoren bei der Bodenbearbeitung und Wintergetreideaussaat. Ein besonderes Highlight sind die Einblicke in die Traktorenproduktion beim berühmten russischen Hersteller Kirovets in Sankt Petersburg.

Der erste Film dieser dreiteiligen Dokumentation nimmt Sie mit auf eine spannende Reise nach Sibirien. Zwischen Nowosibirsk und Barnaul haben die Filmemacher während der Frühjahrsfeldarbeit zahlreiche Agrarbetriebe besucht. Hunderte Hektar große Felder müssen bei schwieriger Witterung eingesät werden. Gezeigt und vorgestellt werden Landmaschinen russischer Hersteller genauso wie moderne Großtraktoren von John Deere, Case IH und Versatile. Beeindruckende Luftaufnahmen zeigen die weiten Landschaften Sibiriens. Erfahren Sie mehr über die Landwirtschaft und Landtechnik im größten Land der Welt.

Die beiden Landtechnik-Filmer Jörn und Tammo Gläser haben für diese Produktion Filmmaterial in ganz Deutschland gedreht und dokumentieren die Arbeiten von Landwirten und Lohnunternehmern auf den Feldern. Dieser erste Film der vierteiligen DVD Kollektion „Landwirtschaft in Deutschland“ beginnt im eisigen Frühjahr. Die Lohnunternehmer arbeiten bereits für Biogasanlagen um Gärsubstrate auszubringen. Es müssen Rüben gedrillt und Kartoffeln gepflanzt werden. Auch die Bodenbearbeitung für die Maisäcker steht an. Aufgeweichte Böden und ein nasses Frühjahr machen es den Fahrern nicht leicht.

Teil 3 der Dokumentarfilmreihe Landwirtschaft in Südamerika spielt in Chile. Das Central Valley in Chile liegt zwischen den Anden und dem Pazifik. Es ist eine der fruchtbarsten Ackerbauregionen der Welt. Diese Dokumentation nimmt Sie mit zur Wein- und Tomatenernte und zeigt, wie mit europäischer Landtechnik am anderen Ende der Welt gearbeitet wird. Die Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben für diese Dokumentation zahlreiche große und kleine Agrarbetriebe in unterschiedlichen Regionen Chiles besucht. Gezeigt werden dabei ebenfalls dutzende Landmaschinen bei der Kartoffel- und Maisernte, oftmals vor dem beeindruckenden Anden-Panorama oder den spektakulären Vulkanen.

Die beiden Filmemacher Jörn und Tammo Gläser starten ihre landwirtschaftliche Rundreise im Bundesstaat Western Australia in der Stadt Perth. Die erste Station sind die beiden Standorte von Glenvar Farms. Der Familienbetrieb erntet sein Getreide und presst das Stroh mit dem Mähdrescher in einer Überfahrt. An der 4500 Kilometer langen Route besuchen die beiden danach weitere große Getreidefarmen mit modernen Mähdrescher und Großtraktoren. Nebenbei wird auch die Vielfalt der australischen Landschaft gezeigt. Auch das Making-of zu der dreiteiligen Australien-Expedition finden Sie unter den Extras auf der DVD. Ein Sprecher führt durch den Film.

In ihrer mehr als fünfzehn jährigen Geschichte haben die Filmemacher Jörn und Tammo Gläser schon viele spannende Agrarnationen der Welt bereist. Im ersten Teil dieser neuen Geschichte aus Kanada zeigen die beiden die Getreideernte auf großen Agrarbetrieben in Saskatchewan und Manitoba. Gezeigt werden unter anderem moderne und PS-starke Großtraktoren von John Deere, Case IH und Challenger. Nordamerikas größte Überladewagen, Sämaschinen und Strohstriegel sind nur einige Highlights dieser Landtechnik DVD. Ein Sprecher führt durch den Film.

Begleiten Sie ein Jahr lang das Team des Lohnunternehmen Reiff aus Troisvierges in Luxemburg bei den Arbeiten entlang der Ländergrenzen zu Belgien, Deutschland und Frankreich. Sehen Sie spannende und selten gewordene Maschinen auf dem Feld und lernen Sie Familie Reiff und ihre Mitarbeiter kennen. Das Jahr beginnt mit ersten Kommunalarbeiten und dem Winterdienst. Im Frühjahr stehen neben Bodenbearbeitung, Düngung und Aussaat schon bald die Grassilage an. In den warmen Sommermonaten wird mit zahlreichen Mähdreschern Getreide geerntet. Das Maishäckseln im Herbst zählt zu den stressigsten Arbeiten. Ein Sprecher führt durch den Film und erläutert Wissenswertes zu den gezeigten Arbeiten und Maschinen.

Im späten Frühjahr beginnt im Osten Kanadas, in den Provinzen Ontario und Québec, die Grünfutterernte. Die Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben mit ihren Kameras Milchviehbetriebe und Lohnunternehmer bei der Arbeit begleitet und landestypische Eindrücke gesammelt. Eine Vielzahl moderne Feldhäcksler, Traktoren, Ballenpressen und Gülletechnik werden im Feldeinsatz gezeigt. Ein Sprecher erläutert Wissenswertes über die Landmaschinen und die Agrarwirtschaft vor Ort. Luftaufnahmen sämtlicher Maschineneinsätze und der kanadischen Landschaft runden diese einzigartige und bildgewaltige Dokumentation ab.

Dieser dritte Teil der Filmreihe zeigt viele verschiedene moderne Landmaschinen bei der Feldarbeit. Von echten Ackergiganten bei der Bodenbearbeitung bis zur Weinernte nahe Bordeaux ist diese DVD sehr abwechslungsreich zusammengestellt. Außerdem besuchten die Filmemacher ein historisches Maiserntefest und zeigen in einem Special wie in Belgien mit modernen Erntemaschinen Bohnen geerntet werden.

Es fehlt ein Film oder eine Serie? Logge dich ein zum Ergänzen.

Allgemein

s Fokus auf Suchfeld
p Profil öffnen
esc Fenster schließen
? Tastenkürzel anzeigen

Videos

b Zurück
e Bearbeiten

Staffeln

Nächste Staffel
Vorherige Staffel

Episoden

Nächste Episode
Vorherige Episode

Bilder

a Poster oder Hintergrundbild hinzufügen

Editieren

t Sprachauswahl öffnen
ctrl+ s Speichern

Diskussionen

n Neue Diskussion erstellen
w Beobachten an / aus
p Diskussion öffentlich / privat
c Diskussion öffnen / schließen
a Diskussionsverlauf anzeigen
r Auf Diskussion antworten
l Letzte Antwort anzeigen
ctrl+ enter Senden
Nächste Seite
Vorherige Seite

Einstellungen

Diesen Eintrag bewerten oder zu einer Liste hinzufügen?

Anmelden