
Staffel 1
2007 • 20 Folgen
Staffel 1 von Kommissarin Lund wurde am 7. Januar 2007 erstausgestrahlt.
Kommissarin Sarah Lund will ihren Dienst bei der Kopenhagener Mordkommission quittieren und mit ihrem Sohn und ihrem Lebensgefährten nach Schweden auswandern. Doch ihr Vorgesetzter bittet sie, noch den Fall eines ermordeten Mädchens zu übernehmen. Gemeinsam mit ihrem Nachfolger Jan Meyer ermittelt sie im familiären Umfeld des Opfers. Bald führt eine Spur ins Oberbürgermeisteramt und mitten in einen Wahlkampf sowie zur Schule des Mädchens...

Staffel 2
2009 • 10 Folgen
Staffel 2 von Kommissarin Lund wurde am 27. September 2009 erstausgestrahlt.
Zwei Jahre nach dem Fall Nanna Birk Larsen wird Kommissarin Sarah Lund aus der Provinz zurückgeholt, um in einem rätselhaften Mordfall zu ermitteln. Die Rechtsanwältin Anne Dragsholm wurde in Kopenhagen ermordet und in einem Video Rache an getöteten Muslimen geschworen. Lunds alter Chef, Lennart Brix, weiß, dass sie die beste Ermittlerin für diesen brisanten Fall ist. Doch Lund ist noch immer traumatisiert von ihrem letzten Fall und muss sich erst wieder an die Arbeit in Kopenhagen gewöhnen. Mit dem Fund einer zweiten Leiche überschlagen sich die Ereignisse. Lund muss sich nicht nur mit dem politischen Hintergrund der Morde auseinandersetzen, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen.

Staffel 3
2012 • 10 Folgen
Staffel 3 von Kommissarin Lund wurde am 23. September 2012 erstausgestrahlt.
Premierminister Kristian Kamper ist im Wahlkampf unter Druck. Die Finanzkrise bedroht seine Wiederwahl, und die finanzstarke Reederei Zeeland, deren Vorstandsvorsitzender Robert Zeuthen ist, erwägt, den Firmensitz ins Ausland zu verlegen. Kommissarin Sarah Lund ermittelt in einem vermeintlichen Routinemordfall, der aber schnell an Brisanz gewinnt, als weitere Leichen gefunden werden. Lund wird dabei von einem alten Bekannten aus dem dänischen Geheimdienst unterstützt. Als Zeuthens Tochter Emilie entführt wird, gerät der Fall in eine neue Dimension. Lund muss sich gegen die Zeit um das Leben des Mädchens kämpfen.